Die Farben des Himmel und die Art der Wolken wirken direkt auf das menschliche Wohlbefinden. Mit der Wolkenmalerei können Räume stimmungsvoll zu vergrößern werden.

In diesem eintägigen Spektrum-Seminar erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie man den Himmel mit Farbe imitiert.

Vom freudlichen Wolkenhimmel bis zu Abendrot führte Alessio Nalesini mit zwei Vorübungen alle an das reizvolle Thema heran.

Mit reichlich Anschauungsmaterialien zeigte der Illusionsmaler Nalesini wie barocke Himmel, in die man von unten hineinblick, aufgebaut sind. Nachdem auch der Farbaufbau erläutert war, versuchte sich jeder an dieser Art des Himmels.

 


Über die Teilnahme von ehemaligen Meister-schülerinnen und -schüler habe ich mit sehr gefreut.

Weitere Fotos finden Sie hier in der Galerie.

Teilnehmergruppe Wolkenmalerei-Seminar

Text: Klaus Stöhr
Fotos: Klaus Stöhr

Zurück zur Startseite   zurück