Die Betriebswirtschaft ist gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeit ein wichtiges Instrument, um am Markt erfolgreich agieren zu können. Georg Hunn, Malermeister und Software-Entwickler bietet mit seinem Malerprogramm ein gutes Werkzeug für die Kalkulation. Im theoretischen Teil stellte Herr Hunn die neuen Funktionen und deren Anwendung vor. Idealer Rahmen für das Arbeiten im Programm war der EDV-Raum der Badischen Malerfachschule Lahr. Hier konnte jeder Seminarteilnehmer im Kalkulations-programm arbeiten. Bei kleinen Unsicherheiten konnten die Anwesenden direkt mit Herrn Hunn die Hürde überwinden. Die positive Resonanz hat uns darin bestärkt ähnlich Seminare in Zukunft anzubieten.
Aufgrund der vielen Anmeldungen findet diese Veranstaltung am 24.04.2004 noch einmal statt.

Text und Fotos Klaus Stöhr
Zurück zur Startseite   zurück